EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »Blog
VfB Volunteers
 
18.07.2015 | Paten

Herzlich Willkommen VfB Stuttgart!

 

Achtung, aufgepasst: Der VfB Stuttgart ist dieses Jahr Pate bei ECHT GUT!

Er will den Ehrenamtswettbewerb mit seiner Patenschaft unterstützen und zeigen, wie wichtig Engagement ist.

 

Der VfB Stuttgart ist ein Urgestein des deutschen Fußballs und Gründungsmitglied der Bundesliga. Mit seinen rund 45.000 Mitgliedern ist er der größte Sportverein in Baden-Württemberg und für viele weit mehr. Im Lauf seiner langen und bewegten Geschichte hat er sich zu einem bedeutenden sportlichen Aushängeschild mit hoher Identifikationskraft entwickelt und ist fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen in der Region. Der Verein selbst demonstriert seine Verbundenheit mit der Stadt Stuttgart, Württemberg und Schwaben auch durch den roten Brustring und hält seine Traditionen somit am Leben.

Das wusstet ihr schon? Na, dann jetzt aufgepasst, denn der VfB Stuttgart macht noch weit mehr!

 

VfBfairplay – Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.

 

Mit dem Begriff VfBfairplay werden alle bisherigen und zukünftigen Initiativen und sozialen Projekte zusammengefasst – und davon gibt es nicht wenige! Ob nun die Kooperation mit der Nachsorgeklinik Tannheim, die seit 1993 besteht, die Besuche im Olgahospital oder diverse Projekte wie zum Beispiel kicken&lesen, der VfB weiß wie wichtig Engagement ist! VfBfairplay ist sein Versprechen, sich einzusetzen. Die Mitarbeiter und Spieler des VfB Stuttgart sind Teil der Initiative und werden bei diversen Aktionen immer wieder mit dabei sein. Schließlich muss Verantwortung gelebt werden, um beispielhaft helfen zu können und damit Andere zum Mit- und Nachmachen zu inspirieren.

Der VfB Stuttgart weiß, dass es unglaublich wichtig ist zu helfen und wie besonders die Menschen sind, die sich engagieren. Deshalb unterstützt er den Ehrenamtswettbewerb und damit auch die einzelnen Bewerber.

 

Für uns ganz klar: Der VfB Stuttgart ist ECHT GUT! und ab sofort als Pate ein Vorbild für Baden-Württemberg!

 
Zurück
 
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ihre E-Mail Adresse wird dabei nicht veröffentlicht.
 
Ihr Name (erforderlich)
 
Ihre E-Mail Adresse (erforderlich)
 
Ihre Internetadresse
      
(Noch 300 Zeichen)
Ihr Kommentar (erforderlich)
 
 
Captcha-Code
      
Bitte zum Schutz vor automatischen Werbeeinträgen die Zeichen
aus dem Bild in das folgende Feld übertragen.
 
 
 
Zurück