EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »ECHT GUT!  »Archiv  »2004
2015201420132010200920082007200620052004
 
Die Preisträger 2004

Sport

 
 
1. Platz
 

Heinz Kipp

 

Heinz Kipp zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches Engagement im Bereich des Sports aus. Seit über 20 Jahren ist er Präsident des Turnvereins Kornwestheim, schon seit 1965 ist er in unterschiedlichen Funktionen für seinen TVK tätig. Ein riesiges Projekt startete H. Kipp 1996, als er sich entschloss, eine moderne multifunktionale Sportanlage für Badminton, Squash, Klettern, Fitness und Wellness durch den TVK bauen zu lassen. Nur durch sein außergewöhnliches Engagement konnte das Bauprojekt realisiert werden. Das geschaffene TVK-FunSportZentrum erfreut sich so großer Beliebtheit, dass für dieses Jahr eine Erweiterung der Anlage geplant ist. Heinz Kipp hat mit seiner Idee eine Einrichtung geschaffen, die den Kornwestheimern gesundes Freizeitvergnügen vor der Haustür und bei jedem Wetter ermöglicht. Für seine außerordentlichen Verdienst um den Sport in Kornwestheim und im TKV wurde Heinz Kipp mit der Landesehrennadel BW, der Auszeichnung zum Sportpionier der Stadt Kornwestheim sowie der WLSB Ehrennadel in Gold ausgezeichnet, um nur einige zu nennen.


70806 Kornwestheim

Zurück