EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »ECHT GUT!  »Archiv  »2005
2015201420132010200920082007200620052004
 
Die Preisträger 2005

Umwelt und nachhaltige Entwicklung

 
 
1. Platz
 

Ulrich Müller

 

Ulrich Müller ist seit über 20 Jahren ehrenamtlich im Naturschutz tätig. Sein Engagement liegt in den Bereichen Landschaftsgestaltung und -pflege, Amphibienschutz und naturnahe Gewässerentwicklung mit Schwerpunkt auf der Iller. Er hat eine große Anzahl Bäume gepflanzt, betreut zahlreiche Wiesen und hat mehrere Feuchtbiotope angelegt. Aufgrund der Kenntnisse, die er sich durch unzählige Ortsbegehungen und Arbeitseinsätze erworben hat, ist er ein geschätzter und geachteter Gesprächspartner. Seine stets sachliche, konsequente, aber auch kompromissfähige Haltung hat ihm viel Respekt eingebracht. Als langjähriger Vertreter des BUND bei den Verfahren zur Illersanierung hat er maßgeblich mit zu den dort erzielten Erfolgen beigetragen.


89165 Dietenheim

Zurück