EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »ECHT GUT!  »Archiv  »2008
2015201420132010200920082007200620052004
 
Die Preisträger 2008

Umwelt und nachhaltige Entwicklung

 
 
1. Platz
 

Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern e.V.

 

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern arbeitet seit über 80 Jahren ehrenamtlich für das Gemeinwohl. Der Verein pflegt neben zahlreichen anderen Projekten seit über 5 Jahrzehnten einen wild-romantischen Fußweg, der durch die so genannte „Wolfsschlucht“ im Gemeindewald von Oberachern geht. Nachdem der Weg durch den Orkan „Lothar“ 1999 zerstört worden war, wurde er in diesem Jahr insoweit in Stand gesetzt, indem z. B. vier Brücken neu errichtet wurden und der alte hölzerne Brunnen durch einen neuen Brunnen aus Sandstein ersetzt worden ist.


77855 Achern-Oberachern

Zurück