EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »ECHT GUT!  »Archiv  »2009
2015201420132010200920082007200620052004
 
Die Preisträger 2009

Sport und Kultur

 
 
1. Platz
 

Musikverein Gruol e.V. - Indianermusical Wakatanka im Steinbruch Schneider

 

Der Gruoler Musikverein hatte die Idee, dieses Musical unter Beteiligung vieler Vereine und Organisationen als Projekt zu organisieren. Wichtig war ihm dabei, die Zusammenarbeit von Vereinen und Schulen in der Gemeinde zu fördern. Ehrenamtlich aktiv waren auch der Schülerchor mit Kindern der Klassen eins bis sechs, die Tanzgarde des Narrenvereins, Reiterfreunde Gruol, Jugendhaus, Sportverein, Feuerwehr, Liederkranz und viele Einzelakteure. Die 60 Meter lange Naturbühne im noch aktiven Steinbruch brachte eine authentische Atmosphäre . Von typischen Indianerkostümen und passender Dekoration bis zur Bewirtung der Gäste und der Einrichtung eines Pendelbusservices war alles ehrenamtlich organisiert. Die Mühe wurde belohnt: die beiden Aufführungen mit rund 160 Akteuren begeisterten über 3000 Zuschauer.


72401 Haigerloch-Gruol

Zurück