EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »ECHT GUT!  »Archiv  »2010
2015201420132010200920082007200620052004
 
Die Preisträger 2010

Junge Macher

 
 
1. Platz
 

Martin Wilhelm

 

Schon seit dem Jahr 2000 engagiert sich der neunzehnjährige Martin Wilhelm ehrenamtlich. So ist er zum Beispiel in der Ganztagsbetreuung des Brackenheimer Zabergäu-Gymnasiums aktiv. Mehrmals wöchentlich bietet er dort Arbeitsgemeinschaften für Fußball und Internet an. Als zweiter Schülersprecher hatte er immer ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Mitschüler. Außerdem wirkt er bei der Organisation von Aufklärungs- und Informationsveranstaltungen zum Thema Ernährung mit. Für die Stadt Brackenheim ist er immer einsatzbereit, vor allem wenn es um die Organisation von Events wie beispielsweise dem Theodor-Heuss-Lauf geht. In der Kirchengemeinde St. Ulrich bringt er sich als Oberministrant und als Musiker der Kirchenband ein. Im Jahr 2009 wurde er mit dem Dr.-Gerhard-Aßfahl-Sozialpreis der Stadt Brackenheim ausgezeichnet.

 

74336 Brackenheim

Zurück