EnBW Energie
Sparkasse
Partner
Land Baden-Württemberg
Sie sind hier:  »Startseite  »ECHT GUT!  »Archiv  »2014
2015201420132010200920082007200620052004
 
Die Preisträger 2014

Soziales Leben

 
 
Philipp Hiestand Konstanz
nominiert
 

Philipp Hiestand Konstanz

 

Seit über 40 Jahren engagiert sich Philipp Hiestand ehrenamtlich bei den Maltesern in Konstanz. In seiner Freizeit organisiert er die Buchhaltung und die Einsätze für die Malteser. Zusätzlich steht er noch für Rettungseinsätze zur Verfügung und übernimmt Bereitschaftsdienste. Dabei lässt er es sich auch nicht nehmen für die Schnelleinsatzgruppe zur Verfügung zu stehen, auch wenn er dann die Familie verlassen muss und viele Stunden bei einem Einsatz verbringt. Philipp Hiestand ist unermüdlich in seinem Engagement für die Malteser in Konstanz. So ist er bei der Organisation der Einsätze bei Veranstaltungen ebenso anzutreffen wie bei der Organisation von Festen. Es vergeht kaum ein Tag im Jahr, an dem Philipp Hiestand nicht für die Malteser im Einsatz ist. Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit haben die Kinder von Philipp Hiestand gelernt, wie wichtig es ist, für andere Menschen da zu sein. Beide Kinder engagieren sich ebenfalls ehrenamtlich für Menschen mit Migrationshintergrund und für Menschen mit Behinderung.

 

weitere Informationen

Zurück